Michel Camenzind
Michel CamenzindFounder and Director
Meine Kindheit verbrachte ich in Spanien, was mein Leben durchaus positiv beeinflusst hat. So trage ich die sonnige, freundliche und offene Kultur in mir. Die Umstände wollten es so, dass ich mit 13 zurück in die Schweiz gehen musste. Begonnen habe ich meinen beruflichen Werdegang mit einem technischen Beruf. Schnell merkte ich, dass es noch weitere interessante Berufe gib, nämlich mein Hobby die Informatik. So konnte ich diese früh zu meinem Beruf machen. Erfahrungen konnte ich sowohl in internationalen Unternehmen, wie eine Zürich Versicherung, aber auch in Familienbetrieben sammeln. Mittlerweile habe ich 20 Jahre Erfahrung in der Informatik. Die Berufliche Erfahrungen konnte ich jeweils mit Theorie ergänzen. Es war nicht immer einfach alles unter einem Hut zu bringen. So kam nicht nur die Arbeit, sondern auch das Studium, die Firma Gründung und das schönste in meinem Leben… die Kinder, in derselben Zeit zusammen. Die Zeit während des Studiums war dennoch sehr lehrreich. Dies sowohl wegen der Belastung aber auch inhaltlich. Den Bachelor in Richtung Wirtschaftsinformatik konnte ich danach mit einem Masterstudium an der University of Applied Sciences and Arts of Southern Switzerland ergänzt. Interessante Themen wie Web Science & Social Media oder Collaboration & Communication aus dem Master Studium, benötige ich heute täglich in meinem Beruf. Wenn ich nun zurückblicke, kann ich stolz auf eine gesunde Familie, ein wertvolles Leben und eine solide Firma sein.